News

zurück

JCI Innerschwyz baggert um die Wette

Di 06.12.2016 19:26
Autor: Gian-Peider Moll

 

Nachdem wir die letzten Jahre unseren Altmitgliederanlass bei Franz Wiget in seinem unerreichten Gourmet-Restaurant Adelboden geniessen durften, wollten wir dieses Jahr gemäss unserem Motto den Anlass mit ein wenig Action bereichern. 

Mit der innovativen Tief- und Strassenbaufirma Schelbert AG im Muotathal war der ideale Veranstalter gefunden und uns wurde an ihrem Hauptsitz der äusserst eindückliche Maschinenpark (etwa 70 Bagger) vorgestellt. Gewappnet mit einer äusserst kompetenten Erklärung und zwei Joysticks in der Hand, bewegten wir mutig die 25-Tonnen Kraftpakete und baggerten die ersten Löcher im Kiesbett. Es war überraschend, mit welchen sanften Bewegungen diese kraftvollen Maschinen geführt werden konnten und die anwesenden JCI Aktiv- und Altmitglieder konnten nur durch die einsetzende Dunkelheit aus den Baggern bewegt werden. 

Es folgte eine Führung durch den Hauptsitz mit den mechanischen Werkstätten sowie den Büroräumlichkeiten und anschliessend wurde uns bei einem Apéro die Firma Schelbert AG vorgestellt. Diese spannende Präsentation zeigte auch viele Gemeinsamkeiten der Firma mit der Jungen Wirtschaftskammer auf, sei dies in sozialem Engagement oder durch anhaltende Innovation. Dass dies nicht nur leere Worte sind, spiegelte sich nicht zuletzt im Stolz der Mitarbeiter, ein Teil der Schelbert AG sein zu dürfen. Es ist schön, dass Firmen mit so einer positiven Unternehmenskultur in unserer Umgebung existieren. 

Mit vielen verschiedenen Eindrücken bereichert und einem Diplom zur bestandenen Einführung ins Baggerführen in der Tasche kehrten wir im Landgasthof Adler ein und genossen den kulinarischen Abschluss der Wildsaison. 

Herzlichen Dank an die Schelbert AG, ans Team des Landgasthofs Adler sowie an alle Teilnehmer. Wir können bereits jetzt gespannt sein auf einen actionreichen Altmitgliederanlass 2017!

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon