News

zurück

Im Tierpark angepackt

Mi 10.06.2015 16:23
Autor: Kaspar Schiltz

Normalerweise sind sie als Unternehmer engagiert oder betreuen als Projektleiter ihre diversen Kunden. Am Donnerstag, 28.05. aber hiess es für die Junge Wirtschaftskammer Innerschwyz anpacken: Der traditionelle jährliche Sozialeinsatz führte sie in den Tierpark Goldau, wo sie am Bärengehege sowie bei den Gämsen das Tierparkpersonal bei Unterhaltsarbeiten unterstützten. Büsche mussten gestutzt, Brombeer-Ranken entfernt und Brennnesseln gejätet werden. Insbesondere die Brennnessel-Felder wuchsen vor den Augen der schwitzenden Truppe ins gefühlt Unermessliche…

Dank vereinter Kraft war aber am Ende des Tages das Gams-Gehege frei von Brennnesseln und das Tierpark-Personal froh, eine mühselige Arbeit weniger auf der Pendenzen-Liste zu haben. Trotz zerkratzter Beine und schmerzendem Rücken waren die Mitglieder der Jungen Wirtschaftskammer zufrieden mit ihrem Einsatz: „Der Tierpark ist ein wichtiger regionaler Arbeitgeber und leistet mit seinen Bildungs- und Zuchtprogrammen wertvolle Arbeit. Wir freuen uns, hier einen kleinen Beitrag einbringen zu können“, sagt der aktuelle Präsident Kaspar Schiltz.

Soziale Einrichtungen oder Projekte, welche auch Bedarf nach tatkräftiger Unterstützung haben, können sich unter info@jci-innerschwyz.ch melden.

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon