News

zurück

Weinreise mit JCI Brig

So 06.12.2015 21:02
Autor: Kaspar Schiltz

Die JCI Brig hatte die JCI Innerschwz zur Weinreise ins Wallis eingeladen. Nach der Anreise aus der "Üsserschwyz" (ja, aus Walliser Sicht kommt auch ein Innerschwyzer aus der Üsserschwyz) empfing uns JCI-Mitglied Andrea Kuonen in ihrer Wii-Stuba zum Apéro und einem sensationellen Cordon Bleu. Am nächsten Morgen ging es zur St. Jodernkellerei in Visperterminen, wo wir in die Unterschiede der verschiedenen lokalen Weine eingeführt wurden. Eine praktische Degustation half, das neu gewonnene Wissen zu vertiefen (ja, im Wallis trinkt man auch morgens um halb elf bereits Wein)...

Nach einem abwechslungsreichen Spaziergang durch die Rebberge kamen wir im Lokal der Heidazunft an, im höchsten Rebberg der Schweiz (die Walliser behaupten sogar: von ganz Europa). Der Zunftmeister erklärte uns die ganz spezielle Struktur der Heidazunft (zu den Details: http://www.heidazunft.ch), bevor wir uns im wunderschönen Lokal der Zunft bei einem Glas Heida erfrischten. Stärken konnten wir uns mit einem feinen Raclette, welches die Mitglieder der LOM Brig für uns strichen. Es wurde ein geselliger Nachmittag mit Aussicht auf die Walliser Berge, fröhlichen Gesprächen, einigen Liedern und sogar frischen Trauben, welche uns von der Pergola buchstäblich in den Mund wuchsen.

Ganz herzlichen Dank an die LOM Brig für den herzlichen Empfang und  die schönen Stunden!

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon